Systemische Beratung & Therapie

Der systemische Ansatz geht davon aus, dass wir Menschen in Systemen leben und agieren, zum Beispiel im Familiensystem oder im Gesellschaftssystem.

In der systemischen Beratung und Therapie geht es nicht nur um die einzelne Person, sondern auch um das gesamte System.

In der systemischen Begleitung spielt die Haltung, wie ich anderen Menschen begegne, eine wesentliche Rolle. Begegnungen auf Augenhöhe und die Grundannahme, dass sie die Lösung bereits in sich tragen.

Die wertvolle Betrachtungsweise von Jesper Juul fließt ebenfalls in meine Arbeit ein: Vier Werte sind entscheidend für den Umgang sowohl mit Kindern, als auch mit Erwachsenen und vor allem mit sich selbst.

_Gleichwürdigkeit

_Integrität

_Authentizität

_Verantwortung

Ich begleite Sie lösungs- und ressourcenorientiert in einem geschützten und sicheren Rahmen. Ich integriere unterschiedliche systemische Methoden in meine Begleitung sowie mein Wissen aus meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie und meiner Ausbildung als familylab – Seminarleiterin.